Über uns

Die NuremBUG ist ein monatliches Treffen von Blender-Nutzern aus dem Großraum Nürnberg. Wir sind eine bunt gemischte Truppe, von blutigen Anfängern bis zu professionellen Anwendern ist alles vertreten.

Zur Geschichte der NuremBUG:

Am 20. und 21. Oktober 2010 wurde im KommKino in Nürnberg die Deutschland-Premiere des Open Movies Sintel abgehalten. Zu diesem Ereignis trafen sich zahlreiche Blender-Nutzer aus der Region. Dabei wurde beschlossen, fortan regelmäßig zusammen zu kommen. Die Diskussion im Vorfeld kann heute noch im Ankündigungs-Text auf Blendernation nachempfunden werden.

Nach einem konspirativen zweiten Treffen war es dann am 04. Juni 2011 zum ersten Mal so weit, dass sich die NuremBUG öffentlich traf. Seither ist viel passiert. Aus dem losen Zusammenschluss wurde eine Gruppe, die über eigene Räumlichkeiten, eine Internet-Präsenz und eine Mailingliste verfügt.